Motoren Weiss GmbH
Mazda Servicepartner
+49821-486870

Digitaler Service-Nachweis

Viel mehr als Einsen und Nullen:

das digitale Scheckheft für Ihren Mazda


2005 hat Mazda als einer der ersten Automobilhersteller ein digitales Scheckheft, den Digitalen Service-Nachweis, eingeführt. Der Digitale Service-Nachweis speichert und dokumentiert sämtliche Wartungsarbeiten und eventuelle Zusatzarbeiten, die an Ihrem Mazda durchgeführt werden. Alle Informationen zum Kundendienst Ihres Fahrzeugs liegen so in einer zentralen Datenbank - sicher, präzise und jederzeit verfügbar.


Die Vorteile des Digitalen Service-Nachweises


Gegenüber der Papierversion bietet Ihnen die digitale Ablage gleich mehrere Vorteile: Ein Wartungsheft kann verloren gehen, die gespeicherten Daten nicht. Selbstverständlich erhalten Sie einen Ausdruck aller ausgeführten Arbeiten. Selbst für den – äußerst unwahrscheinlichen - Fall eines Datenverlustes bleiben Ihnen so immer noch schriftliche Belege über die Wartung Ihres Fahrzeugs.

Zudem ist die Wartungshistorie Ihres Fahrzeugs jederzeit komplett einsehbar. Das erleichtert die Arbeit – zum Beispiel, wenn Sie Ihren Mazda Partner wechseln oder einmal im Ausland unterwegs sind. Außerdem hilft es, unnötige Arbeiten zu vermeiden und schont somit Ihren Geldbeutel. Um Einblick in den digitalen Service-Nachweis zu erhalten, wenden Sie sich bitte an einen Mazda Partner in Ihrer Nähe.

Und falls Sie sich einmal von Ihrem Mazda trennen wollen, können Sie mit dem Digitalen Service-Nachweis die Wartungshistorie nachvollziehbar dokumentieren. Das schafft Sicherheit, zum Beispiel im Hinblick auf die Laufleistung, und erhöht so den Wiederverkaufswert Ihres Fahrzeugs. Eben viel mehr als Einsen und Nullen.


Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/ finden.

Hinweis gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)
Der Verkäufer wird nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des VSBG teilnehmen und ist hierzu auch nicht verpflichtet.
Die Informationspflicht gemäß § 36 VSBG im Falle der Nichtteilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle ist mit der Verwendung des vorgenannten Hinweises in den AGB`s und/ oder Webseite erfüllt.